Hier noch einige ergänzende Informationen zum Blog:
I. Wahrheitsgehalt
Die veröffentlichten Geschichten hier sind echt. Ich sehe gar keinen Sinn und Grund darin,
mir irgendwas auszudenken. Das Leben schreibt die schönsten Geschichten und das Taxi
scheint ein Schnittpunkt zu sein, wo viele Geschichten zusammenkommen. Nachts braucht jeder mal ein Taxi: Der betrunkene Kneipenbesucher, der Millionär, die ausgelassenen Partywütigen, der Nachtschwärmer allgemein, die freundlichen Senioren nach dem Theaterbesuch. Und die meisten von denen haben was zu erzählen. Das bringt viel Stoff zum schreiben…
Im Großen und Ganzen bietet die Seite einen Einblick, wie ich als Taxifahrer die Welt und ihre Menschen sehe. Ich will damit niemanden “ans bein pissen” und niemanden schädigen.
II. Diskretion & Anonymität
DISKRETION hat oberste Priorität. Was im Taxi passiert, bleibt auch im Taxi – das ist eine selbstverständlichkeit. Deswegen sind die Geschichten gelegentlich zusammengefasst oder verallgemeinert.
Grundsätzlich sind ALLE UHRZEITEN, STRAßENNAMEN und ORTE (Stadtteile) geändert. Sollte sich trotz größter Anonymisierungsmaßnahmen ein Fahrgast wiedererkennen, so kann er sich bei mir über “Kontakt” melden und wir schaffen dieses Problem ab.
III. Copyright des Titelfotos:
Marc Krug Photography
Eine Berliner Kollegin grüßt Dich….. . Schön das Du wieder auf’m Bock bist! Dann lesen wir ja wieder mal was von Dir. Freue mich drauf. Viele Grüße aus Berlin
LikeLike