Infos zum Blog

Hier noch einige ergänzende Informationen zum Blog:


I. Wahrheitsgehalt

Die veröffentlichten Geschichten hier sind echt. Ich sehe gar keinen Sinn und Grund darin,
mir irgendwas auszudenken. Das Leben schreibt die schönsten Geschichten und das Taxi
scheint ein Schnittpunkt zu sein, wo viele Geschichten zusammenkommen. Nachts braucht jeder mal ein Taxi: Der betrunkene Kneipenbesucher, der Millionär, die ausgelassenen Partywütigen, der Nachtschwärmer allgemein, die freundlichen Senioren nach dem Theaterbesuch. Und die meisten von denen haben was zu erzählen. Das bringt viel Stoff zum schreiben…

Im Großen und Ganzen bietet die Seite einen Einblick, wie ich als Taxifahrer die Welt und ihre Menschen sehe. Ich will damit niemanden “ans bein pissen” und niemanden schädigen.


II. Diskretion & Anonymität

DISKRETION hat oberste Priorität. Was im Taxi passiert, bleibt auch im Taxi – das ist eine selbstverständlichkeit. Deswegen sind die Geschichten gelegentlich zusammengefasst oder verallgemeinert.

Grundsätzlich sind ALLE UHRZEITEN, STRAßENNAMEN und ORTE (Stadtteile) geändert. Sollte sich trotz größter Anonymisierungsmaßnahmen ein Fahrgast wiedererkennen, so kann er sich bei mir über “Kontakt” melden und wir schaffen dieses Problem ab.


III. Copyright des Titelfotos:

Marc Krug Photography

Advertisements

Ein Gedanke zu „Infos zum Blog

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s