# 61 – Rassist

2:45 Uhr, Winker in der Friedrich-Ebert-Straße

Ein schwarzer stolpert auf die Fahrbahn und winkt mich heran. Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache, schalte die Zentralverriegelung an und frage erstmal durch das Fenster:

– Wo solls hingehen?

– Sielwall-Kreuzung!

Eine kurze Tour, irgendwas zwischen 6 – 8 Euro und theoretisch in 3 Minuten erledigt. Angesichts der Uhrzeit und des Ortes (ich wollte sowieso dorthin) eine unkomplizierte und sehr gute Sache. Obwohl mein Bauchgefühl mich weiter ausdrücklich warnt, lasse ich Ihn einsteigen.

An der Ampelkreuzung Tiefer / Altenwall will ich nach Links abbiegen – so wie es der kürzeste Weg (der ja für alle Taxifahrer verpflichtend ist) vorsieht. Dieser Weg beträgt genau 1 km. Alternativ kann man auch den Osterdeich weiterfahren, dann sind es 1,5 km.

Siehe Bild (zum vergrößern klicken)

wegziel88
Als ich den kürzeren Weg einschlagen will, schreit der Fahrgast auf und gestikuliert wild:

– Ey, Ey, Ey, Ey! Was du machen da? Du mich wollen verarschen?

– Warum? Wir fahren zum Sielwall, wir müssen links…

– Ey, Ey, ey,ey! Nix du machen! Nicht mit mir du machen das, du mich verstehen? Du mich wollen verarschen, ich genau wissen, du musst gerade aus fahren!

– Hör mir mal zu, wir müssen links fahren, der Weg ist deutlich kürzer. Aber wenn du willst fahr ich auch geradeaus weiter…

– (schreit) DU MICH VERARSCHEN? WAS IST LOS MIT DIR? DU DAS MACHEN, NUR WEIL ICH SCHWARZ BIN, ODER WAS? EY, EY, HÖR MAL ZU, HÖR MAL ZU, ICH HABE MESSER, WENN DU MACHEN SCHEIßE, ICH DICH TÖTEN, KLAR?

Ich bleibe mitten auf der Straße stehen, schalte Warnblinker an und halte meinen Finger über den Alarm-Taster. Ich antworte ruhig:

– Hey, Kollege, noch mal ganz in Ruhe: Der Weg ist kürzer. Kannst du mir ruhig glauben. Aber wenn du willst fahren wir geradeaus. Hier muss keiner schreien oder irgendein Messer haben, Okay? Ich rede ganz ruhig mit dir, kannst du das auch? Wir können das ganz in Ruhe klären…

– WAS DU REDEN VON RUHIG, HEH? DU SCHEIß RASSIST, DU DAS MACHEN WEIL ICH SCHWARZ BIN, DU BIST RASSIST! KLAR?!? WEIßE ARSCHLOCH DU BIST! NÄCHSTE MAL DU BIST TOT, DU VERSTEHEN MICH, EH?!

Er schmeißt mir einen zerknüllten 5-Euro-Schein entgegen, verlässt fluchtartig das Taxi und rennt in den Park.

Advertisements

8 Gedanken zu „# 61 – Rassist

  1. Wo genau liegt jetzt der Unterschied, wenn ein reinrassiger Weißer so beschissen drauf ist.
    Gefühlt kann man heutzutage jeden Zweiten stehen lassen, weil er keine Erziehung und zuviel getankt hat.
    Farbe oder Herkunft sind doch echt egal!

    Gefällt 2 Personen

  2. lieber herr taxifahrer, der unterschied besteht ausschließlich in der häufigkeit, in der ein wie sie es selbst formulierten reinrassiger deutscher und einer der kulturbereicherer in muttis gnaden auffällig werden. und das sollte nachdenklich stimmen. man kann sich natürlich auch gegen jegliche fakten verwehren.

    Gefällt mir

    • Sie habe ich nicht gefragt! Und außerdem faseln sie etwas von Fakten. Das ist zur Zeit ja üblich, kann ich nachvollziehen. Doch womit untermauern sie ihre Scheißhausparolen denn? Bitte mindestens 3 verschiedenen Quellen jeglicher politischer Orientierung, ansonsten lassen sie es bitte gleich!

      Gefällt mir

  3. Gib es auf.
    So sympathisch HerrTaxifahrer auch rüberkommt und so gut wie er in seinen Blog schreibt, bei dem Thema merkt man das er auf dem Land wohnt und fährt. Trotzdem lese ich ihn gerne, bei iallen anderen Themen hat er eine vernünftige Meinung.

    Gefällt mir

    • Ganz im Gegenteil. Ich bin weltgewandt und war schon sehr viel unterwegs und habe eine fundierte Basis an Menschenkenntnis erworben, von der mancher hier, auch wenn er direkt davor steht ,sie nicht greifen kann. Ich habe eher das Gefühl, einige befänden sich hinter dem Mond!
      Und was ist schon eine vernünftige Meinung? Die , welche dir in den kram passt? Nichts für ungut, aber das wäre Leben besteht aus vielen verschiedenen Betrachtungsweisen, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Vernünftige Meinung, das ich nicht lache.

      Gefällt mir

  4. Tummelt sich diese elendige Nazibrut auch hier? Zu dumm sich die Schuhe zu binden aber einen großen Hals haben. Ihr seit nur stark hinter der Tastatur oder wenn ihr 10:1 in der Überzahl seit. Jämmerliche Witzfiguren, mehr seit ihr nicht!
    Frage mich nur warum der Betreiber dieser Seite das Geschmiere dieser rechten Irren nicht löscht!

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s