# 58 – Weiße Slippers und enge Hosen

Sonntag, 3:15 Uhr, Winker vor dem Hegartys Pub im „Viertel“

Ein junger Mann, mit Bauch, Bart, Baskenmütze und einem karrierten Hemd steigt ein. Ein ganz typischer und klischeehafter Besucher eines Irish Pub, der auf Guiness-Bier und irish folk Musik steht.

Das ist bei mir eine beliebte Sorte von Fahrgästen, denn diese Jungs sind meistens super drauf und geben auch nettes Trinkgeld. Mein Fahrgast schien jedoch nicht gut drauf zu sein und sagte deprimiert:

– Fahr mich mal bitte in die Eislebener Straße.

– Gerne. Du siehst etwas geknickt aus, alles klar bei dir?

– Neee, irgendwie nicht. Der Abend war scheiße.

– Was war denn los?

– Ach, die Weiber mal wieder!

– Hmmm…hast du Dir einen Korb eingefangen?

– Ja, gefühlt zum hunderttausendsten Mal! Ich check das nicht!

– Was ist schief gelaufen?

– Ach eigentlich gar nichts! Es gibt nunmal Leute die gehen am Samstag auf die Diskomeile oder in so ne Großraum-Disko. Das ist ja alles nicht meins! Und es gibt Leute die gehen, so wie ich, in einen Pub oder zu Konzerten im Tower. Und dort sollte man ja eigentlich auf gleichgesinnte Treffen! Dort gibt es jedenfalls immer sympathische und echte Mädels. Verstehste was ich mein?

– Nicht so ganz…

– Naja, guck doch mal! Geh mal in so eine typische Disko, wie Stubu oder La Viva. Dort gehen nur die Schlampen rein! Hautenge Klamotten oder Minirock, bauchfrei, titten hängen raus, High-Heels, 10 Tonnen Schminke im Gesicht! Die lassen sich dann von irgendwelchen schmierigen Typen einladen. Und dann lassen die sich abschleppen und machen die Beine breit für paar Cocktails. Neee, das ist echt nicht meins. Und im Pub oder Tower da haste noch echte Mädels. Die ziehen sich normal an, sehen nicht so überschminkt aus und man kann da echte Gespräche führen!

– Hmm, okay…

– Und mit so einer vernünftigen habe ich mich den ganzen Abend unterhalten. Super tiefsinnige Gespäche, wir waren voll auf einer Wellenlänge! Die steht sogar auf dieselben
Bands wie ich! Hat alles super geklappt! Da hats echt gefunkt!

– Und was ist passiert?

– Dann kam da so ein schmieriger und geleckter Sixpack-Typ! Weißte, die Jungs mit diesen weißen Slippers und diesen engen Hosen! So ein typischer Bubi aus McFit!
Der hat sich rotzfrech dazugesetzt, und Sie in ein Gespräch eingewickelt! Ich war plötzlich komplett abgemeldet und stand dumm daneben! Und es hat nur 20 Minuten gedauert und die beiden sind weitergezogen! Ey, ich raff das nicht, ich hab da 4 Stunden mit Ihr gesessen und Sie haut mit so einem kleinen möchtegern-Macho ab! Dabei hat der doch garantiert nix drauf! Das ist so fuckin ungerecht! Das ist doch ne Pussy und kein Mann…nichtmal nen billigen IKEA-Schrank könnte der zusammenbauen. Warum stehen die Frauen auf sowas?

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s