# 7 – Unbestechlich

Funkauftrag nach Walle. Der Fahrgast, männlich, mitte vierzig, steigt ein und mustert mich.

Du bist neu!

Richtig…

– Ich fahre oft und kann mir Gesichter gut merken.

– Das freut mich, dann werden wir uns wohl öfters sehen. Wo darf es denn Heute
hingehen?

– Fahr mal in die Liegnitzstr, weißte wo die ist?

– Ja, kein Problem.

– Und wie fährt es sich so, machts spaß?

– Ich kann nicht klagen, ich lerne viele neue Dinge kennen

– Ach, blödsinn, du hast ja keine Ahnung. Das ist hier alles Abschaum und Müll.
Betrunkene Idioten, Diebe, Gauner, Betrüger, Zuhälter, Freier, Nutten. Für welches Bordell
fährst du?

– Wie meinen Sie das?

– Wenn ich jetzt in den Puff will, in welchen würdest du mich bringen?

– In gar keinen bestimmten, einfach in den nächstgelegenen, der mir einfällt und den ich schon kenne

– Völlig falsch, du Amateur! Es gibt hier einige die zahlen pro Freier gute Provision!

– Ja, na und? Das können die doch gerne machen, ich will damit nichts zu tun haben.

– Bist du bescheuert? Die geben dir Kohle für Lau, das ist geschenkt, du musst doch nur zugreifen!

– Das mag ja sein, aber das ist für mich eine Form von Bestechung, ich mache das nicht mit

– Pah, so naiv! Alle machen das…

– Wie Sie sehen, nicht jeder.

– O man, mit der Welt geht es zu schon echt zu ende, wenn es schon ehrliche, unbestechliche Taxifahrer gibt!

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „# 7 – Unbestechlich

    • Naja, ich würde diese Aussage mit Vorsicht genießen. Vielleicht fällt das in die Kategorie „Fahrgast erzählt Märchengeschichten.“

      Mir ist persönlich kein „Laden“ bekannt, der Kopfgeld zahlt. Ich muss mich da auch nochmal bei erfahrenen Kollegen erkundigen, einfach mal um zu wissen ob an der Sache was dran ist.

      Liken

      • In Bremen selbst ist mir jetzt kein Laden bekannt, der was zahlt… Außerhalb gibt es ein paar, aber wann kommt man schon dahin?

        Liken

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s